Studienhaus - Blaue Koinonia

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Studienhaus

Studienhaus Pfaffengasse 4
 
Im Jahre 1970 wurde von der damals jungen Blauen Koinonia das Studienhaus in Heidelberg, Pfaffengasse 4, erworben. Damit wurde die Möglichkeit geschaffen, dass zur Koinonia gehörende Studenten und Freunde zusammen eine christliche Gemeinschaft auf Zeit leben konnten. Entsprechend der Entwicklung der Koinonia war die Konfession der Bewohnerinnen und Bewohner anfangs evangelisch, inzwischen ist der Charakter des Hauses ökumenisch. Das Haus hat sechs Zimmer und ein Gästezimmer.
 
Inzwischen haben dort 135 Studentinnen und Studenten eine Zeit ihres Studiums verbracht. Für die Ehemaligen wurde ein Freundes- und Förderkreis geschaffen. Dieser trifft sich einmal im Jahr mit den Bewohnern. Zweimal im Jahr erscheint ein Rundbrief.
 
Wohnanfragen richten Sie bitte an Manuel Finkbeiner, den Sprecher der Hausgemeinschaft (manu.finkbeiner@web.de).  

Fotos findet man unter dem folgenden Link:  petow-online.de/p4-fotos/thumb.html
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü